Freie Unterkünfte



Alter der Kinder

 
 
 
 
 
 

Der Stuben-Blog

Ein Eldorado für den Wintersport

17.02.2017 – verfasst von Peter Vogler

Der sportlich-aktive Wintergast kam in Stuben schon immer voll auf seine Kosten. Doch seit dieser Saison wissen wir: Es geht noch besser! Die neue Liftverbindung zwischen Stuben / Rauz und Zürs eröffnet unseren Skigästen eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten.

Eine Woche Stuben und jeden Skitag andere Routen, Abfahrten und Aussichten erleben. Oder einfach Vieles ausprobieren und dann dort verweilen, wo der Spaß am größten ist. Der ursprünglichste Ort am Arlberg bietet mit inzwischen 305 Abfahrtskilometern, 200 km Tiefschneehängen und 87 Liften Skivergnügen für jeden Geschmack.

Insbesondere die seit dieser Saison verfügbare Liftverbindung zwischen Stuben / Rauz und Zürs schafft nicht nur viele zusätzliche Varianten, die Pisten am Arlberg zu erkunden. Auch Freerider können sich über neue Möglichkeiten freuen, die sich beispielsweise ausgehend von der Mittelstation der neuen Flexenbahn Richtung Zürs oder zurück nach Stuben ergeben.

Perfekter Skiurlaub
Auch wenn Stuben vergleichsweise klein und ursprünglich geblieben ist, bietet der hochalpine Wintersport-Ort eine unschlagbare Infrastruktur für den perfekten Skiurlaub. Für die richtige Kleidung und Ausrüstung garantieren insgesamt drei Sport-Fachgeschäfte im Ort sowie eines in der Nähe der neuen Talstation der Albobana-Bahn II.

Dazu kommt ein erstklassiges und vielfältiges Genuss-Angebot. Geboten wird vom Hauben-Restaurant über weitere Spitzengastronomie und typisch österreichische Küche bis hin zur Pizzeria alles, für jeden Geschmack.


zurück